Monatlicher Stammtisch

Am zweiten Montag im Monat treffen sich die Vereinsmitglieder um 19:30 Uhr zum Stammtisch. Alle Vereinsmitglieder werden durch eine Email vorab informiert!

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet immer am letzten Dienstag im Januar statt.


Events 2019

Jedes Jahr lädt der Kleinreuther Kärwaverein zu verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. zum Helferfest, zur Nachkärwa, zum Martinimarkt, zum Einholen und Aufstellen des Christbaums und zu dem alljährlichen Adventsumtrunk ein.

100 Jahre Schmerler Musik aus Weisendorf: 18.05.2019

Wir besuchen die Musikanten des Weisendorfer Sound Express und feiern mit ihnen ihr großes Jubiläum.

Treffpunkt: 18.05.2019, 17:00 Uhr im Lorenzhof

Abfahrt: 17:30 Uhr mit dem Bus

Helferfrühschoppen: 23.06.2019

Ab 10:00 Uhr sind zur Organisation der Kärwa wieder alle fleißigen Helfer eingeladen.

Kärwa: 05.07. – 08.07.2019

Das Wochenende, auf das wir uns das ganze Jahr freuen!

Nachkärwa: 03.08.2019

Die Nachkärwa findet dieses Jahr am ersten Wochenende im August statt. Wir hoffen auf traumhaftes, sommerliches Wetter wie im letzten Jahr!

Dämmerschoppen: Datum noch nicht bekannt

Ab 18:00 Uhr sind zur Organisation des Martinimarkts wieder alle fleißigen Helfer eingeladen.

Martinimarkt: 09.11.2019

Am Samstag vor St. Martin laden wir herzlich zu unserem Martinimarkt mit Laternenumzug ein. Schaut Euch doch nochmal das Programm vom letzten Jahr an: Hier geht es zu den Bildern!

Adventsumtrunk: 15.12.2019

Oh, du fröhliche Kärwavereins-Weihnachtszeit! Im Dezember laden wir herzlich zu unserem Adventsumtrunk am geschmückten Weihnachtsbaum auf der Festwiese in Kleinreuth ein.


Vergangene Events 2018

Brauereiführung bei Schanzenbräu: 11.05.2018

Ab 18:30 Uhr werfen wir einen Blick hinter die Kulissen bei Schanzenbräu und schauen uns an, wo unser leckeres Kärwabier herkommt.

Volkstanz-Schnupperkurs: 06.06. & 13.06.2018

bald ist es wieder so weit, die Kärwa steht vor der Tür und auch heuer werden wir wieder reichlich Gelegenheit haben, zu zünftiger Musik das Tanzbein zu schwingen.

Darum laden wir euch herzlich ein, in die Welt des Volkstanzes hineinzuschnuppern.

An zwei Abenden wird uns Frau Steffi Zachmeier die Grundschritte der wichtigsten Volkstänze näher bringen.

Wann: Mittwoch 06.06. und Mittwoch 13.06., jeweils ab 18:30 Uhr (beginn der Tanzstunde: 19:00 Uhr)

Wo: Gasthof Weinländer, im Saal

Für wen: Alle Mitglieder, die Lust haben, Volkstanz einmal auszuprobieren

Wichtige Info: möglichst keine Turnschuhe anziehen sondern Schuhe, die nicht so arg bremsen, z.B. mit Ledersole

Weinführung in Iphofen: 22.09.2018

Beim Weingut Gamm bei Iphofen wurden wir mit köstlichem Wein versorgt und durch Iphofen und die Weinberge geführt.


Vergangene Events 2017

Stadtführung "Nachtwächter": 25.03.2017

Am Samstag, den 25.03.2017 waren wir bei der Stadtführung durch Nürnberg.

 

Vielen Dank an alle die dabei waren!

 

Frühjahrsausflug zur Obstzucht-Forschungsstelle am 30.04.2017

Im April war unser Ausflug zur Kirschenversuchsanlage u. Forschungsstelle für Obst sowie den einzigen bayerischen „Reiserkeller“ in Hiltpoltstein bei Gräfenberg (incl. Führung).

 

Es war ein unvergesslicher Tag mit Euch! Vielen Dank fürs Teilnehmen. Wir hoffen es hat Euch genauso gut gefallen wie uns!

 

Kinderfest: 06.05.2017

Am ersten Samstag im Mai fand unser Kinderfest statt. Wir waren mit unserem Kärwa-Nachwuchs am Erfahrungs Feld der Sinne in Nürnberg. Schaut Euch doch schon einmal die Homepage vom Erfahrungsfeld der Sinne an!

 

Vielen Dank an unsere kleinen Nachwuchs-Kärwaleut'! Der Ausflug mit Euch hat seht viel Spaß gemacht!

 

Helferfrühschoppen mit Musik: 18.06.2017

 

Vielen Dank an alle, die bei unserem Helferfrühschoppen dabei waren und uns so tatkräftig unterstützen!!

 

Ihr seid einfach der Wahnsinn!

 

Kärwa: 30.06. – 03.07.2017

Es war ein wahnsinns' Fest mit Euch! Vielen Dank!

 

Die Kärwa findet immer um den ersten Sonntag im Juli statt und geht von Freitag bis Montag.

Schaut Euch doch nochmal das die Bilder von 2017 an.